Alle hier aufgeführten Bewertungseinstufungen
basieren auf Erfahrungswerten von Kunden und uns.
Eine Verallgemeinerung ist daher nur bedingt möglich (es muss mit einer gewissen
Fehlertoleranz kalkuliert werden).
Unsere Bewertungseinstufungen:
++++ | = | sehr gut | (Kriterium Streuverluste = sehr niedrig) |
+++ | = | gut | (Streuverluste = niedrig) |
++ | = | befriedigend | (Streuverluste = durchschnittlich) |
+ | = | mäßig | (Streuverluste = hoch) |
o | = | schlecht | (Streuverluste = sehr hoch) |
|
Aktualität |
Potentiale |
Selektionsmöglichkeiten |
Flächendeckende Datenbanken |
++ |
+++ |
++ |
+++ |
++++ |
+++ |
|
Listbroking-Adressen |
+++ |
++ |
+ |
Befragungsadressen |
++++ |
O |
++++ |
CD-ROM Anbieter |
+ |
+++ |
++ |
|
Preis-/ |
Streuverluste |
Responseergebnisse |
Flächendeckende Datenbanken |
++ |
+++ |
++ |
Fachdatenbanken |
+++ |
+++ |
++ |
Listbbroking-Adressen |
+++ |
++ |
++++ |
Befragungsadressen |
O |
++++ |
++ |
CD-ROM Anbieter |
++++ |
+++ |
+ |
|
Eignung für den Einsatz von Mailings |
Eignung für den Einsatz von Call-Center-Aktionen* |
Flächendeckende Datenbanken |
++ |
++ |
Fachdatenbanken |
+++ |
+++ |
Listbroking-Adressen |
++++ |
++ |
Befragungsadressen |
+++ |
++++ |
CD-ROM Anbieter |
+ |
+ |
*Bitte beachten Sie die aktuelle deutsche Rechtsprechung im Zusammenhang mit
der telefonischen Kaltaquise!
Da es in unserer Branche -nach unserem Kenntnisstand- keine detaillierte marktübergreifende
wissenschaftliche Auswertung zu den aufgeführten Klassifizierungen gibt (hieran
haben die meisten Anbieter kein Interesse) und wir vielen Entscheidern trotzdem
eine Entscheidungsgrundlage zur Verfügung stellen möchten, wurden von uns
alle aufgeführten Bewertungseinstufungen und die Vergabe des Rankings basierend
auf Erfahrungswerten von Kunden und uns vorgenommen.
Jeder Entscheidungsträger sollte diesem Vergleich auch immer skeptisch gegenüberstehen
und uns ruhig seine Erfahrungen mitteilen, da wir immer ein Interesse an weiteren
Informationen haben und diese gerne bei unseren Einteilungen berücksichtigen
und einpflegen werden (info@adressanbieter.de).
Die vorgenommene Einteilung berücksichtigt einen Vergleich der verschiedenen
Klassifizierungen. Als Bewertungsgrundlage für eine konkrete Kaufabsicht oder
eine Verallgemeinerung kann diese nicht dienen.
Zur
Veranschaulichung besser ein Beispiel:
Ein CD-ROM Anbieter offeriert ca. 150.000 Adressen zu einem Preis von 14.500,-EUR.
Es existieren Alternativen mit Potentialen von ca. 4.300.000 Adr. zu einem
Preis von 200,-- EUR.
Fazit:
=> Einen Mercedes sollte man nicht mit einem Lada vergleichen,
trotzdem sind
beides Autos und müssen sich mit alternativen
Fortbewegungsmittel
vergleichen lassen.